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Terms & Bedingungen
Terms & BedingungenVERSAND UND RÜCKGABE
Die Versandkosten kommen zu dem angezeigten Preis hinzu und hängen von dem von Ihnen gewählten Lieferdienst, dem Lieferland und der Menge bzw. dem Gewicht der bestellten Waren ab.
Wenn Ihre Bestellung besonders schwer ist, können zusätzliche Lieferkosten anfallen. Wenn für eine Bestellung zusätzliche Lieferkosten anfallen, werden Sie über die zusätzlichen Kosten informiert, bevor die Lieferung Ihrer Bestellung beginnt. Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren, wenn Sie keine zusätzlichen Lieferkosten zahlen möchten.
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit nicht an Postfächer liefern können.
Einige Artikel können nicht storniert oder zurückgegeben werden, klicken Sie hier für weitere Details.Versandoptionen
Klicken Sie hier, um unsere Versandoptionen für Großbritannien zu sehen.
Wir sind stets bemüht, alle auf Lager befindlichen Waren so schnell wie möglich zu versenden. Die maximale Lieferzeit für Waren in Großbritannien beträgt 30 Tage, es sei denn, wir haben eine spezielle Vereinbarung mit Ihnen getroffen.Lieferung von vorbestellten Artikeln
Wenn Sie Waren mit einem Erscheinungsdatum vorbestellen, reservieren wir Ihre Waren und halten die gesamte Bestellung bis zum Tag vor dem Erscheinungsdatum zurück. Wir versenden die vorbestellten Waren am Tag vor der Markteinführung per Expressversand, wenn die Lieferung innerhalb Großbritanniens erfolgt.
Aufgeteilte Lieferung
Je nach Verfügbarkeit der Ware können wir die Lieferung Ihrer Bestellung in mehrere Pakete aufteilen. Für diese Art des Versands werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Alle zusätzlichen Sendungen für die Lieferung im Vereinigten Königreich werden mit der Option " Lieferung im Vereinigten Königreich: Expresszustellung" versandt.
Widerrufsfrist für Online-Käufe
Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten (Sie haben 14 Tage ab dem Datum der Lieferung Ihrer Bestellung(en), um uns über einen Widerruf zu informieren, gefolgt von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung, um die unerwünschte(n) Bestellung(en) zurückzusenden), haben Sie 28 Tage ab dem Tag, nachdem Ihre Artikel geliefert wurden (oder jemand die Artikel für Sie in Empfang genommen hat) oder Sie Ihre online gekauften Artikel in einem unserer Geschäfte abholen (nur auf dem britischen Festland), um Ihre Meinung zu ändern und die Artikel an uns zurückzusenden.
Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (in Bezug auf Ihre gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an Sie (oder eine von Ihnen benannte Person, die die Bestellung erhält) geliefert wurde.
Wenn Ihre Bestellung Artikel enthält, die von einem unserer Direktlieferanten an Sie versandt wurden, kann die Widerrufsfrist davon abweichen; bitte beachten Sie die Bedingungen für Dropshipping/ Marktplatz.
Bei allen gültigen Artikeln, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt werden, können Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren, müssen dies aber nicht tun. Wenn Sie dies tun möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier oder schreiben Sie uns per Post an:
Customer Returns
Unit B
Brook Park East
Shirebrook
UNITED KINGDOM
NG20 8RYBitte geben Sie uns eine eindeutige Erklärung ab, dass Sie die Bestellung stornieren möchten. Diese muss Ihren Namen, Ihre Adresse, Details zu der Bestellung, die Sie stornieren möchten, und eine Kontaktinformation wie eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse enthalten.
Sie können auch das Rückgabeformular verwenden, müssen dies aber nicht. Um das Formular zu verwenden, drucken Sie es einfach aus, füllen es aus und senden es entweder eingescannt per E-Mail an uns oder per Post an die oben genannte Adresse.
Rückgabe von Artikeln
Sie müssen Ihre Artikel spätestens 28 Tage nach dem Tag, an dem die Artikel an Sie geliefert wurden (oder jemand die Artikel für Sie in Empfang genommen hat), oder Sie die Artikel in einem unserer Geschäfte abgeholt haben (nur auf dem britischen Festland), per Post an die Rücksendeadresse zurücksenden, um Ihre Meinung zu ändern und die Artikel an uns zurückzusenden.
Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (für Ihre gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an Sie (oder eine von Ihnen benannte Person, die die Bestellung entgegennimmt) geliefert wurde.
Alle Rücksendungen erfolgen auf Ihr eigenes Risiko. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir, dass Sie Ihre Artikel entweder per Kurier oder per verfolgter Post zurücksenden.
Sie müssen die Kosten für die Rücksendung tragen, es sei denn, es wurde Ihnen ein falscher Artikel zugesandt oder der Artikel ist defekt. Wenn ein Artikel aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post zurückgeschickt werden kann (z. B. ein Heimtrainer), erheben wir eine Abholgebühr.
Die Artikel müssen sich in der Originalverpackung befinden, sofern diese Teil der Ware ist (z. B. bei verpackten Waren, Kleidungsstücken und Geschenkartikeln). Wenn ein Artikel mit einem Rücksendeschein versehen ist, muss dieser bei der Rückgabe noch angebracht und unbeschädigt sein.
Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Artikel angemessen zu behandeln, solange sie in Ihrem Besitz sind. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, können wir Schadenersatz von Ihnen verlangen. Dies gilt für alle zurückgesandten Artikel.
Rückerstattungen
Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für alle von Ihnen zurückgegebenen Artikel (oder veranlassen die Rückerstattung in unserem Namen), ziehen jedoch von der Rückerstattung einen Betrag ab, der der Wertminderung der Artikel entspricht, die darauf zurückzuführen ist, dass Sie die Artikel über das Maß hinaus behandelt haben, das erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Artikel festzustellen.
Wenn Sie alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen auch die Kosten für die ursprüngliche Lieferung, jedoch nur bis zur Höhe der Standardlieferkosten. Wir erstatten keine Kosten für Next Day, Express, Samstagszustellung oder andere Premium-Komponenten der Lieferkosten. Wenn Sie nicht alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, werden Ihnen die Kosten für die ursprüngliche Lieferung nicht erstattet.
Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie den/die zurückgesendeten Artikel ursprünglich gekauft haben (es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart). Wenn die Rückerstattung nicht mit der ursprünglichen Zahlungsmethode erfolgen kann, wird ein Scheck an die in der Bestellung angegebene Adresse geschickt. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die zurückgesandten Artikel erhalten haben.
Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der der zurückerstattete Betrag und der/die zurückerhaltene(n) Artikel aufgeführt sind.
Rückgabe von Artikeln, die falsch verschickt wurden
Bitte senden Sie die Rücksendung an die Rücksendeadresse und geben Sie deutlich an, dass der Grund für die Rücksendung darin besteht, dass der Artikel falsch verschickt wurde.
Defekte Artikel
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, haben Sie Anspruch auf eine der folgenden Optionen zur Nacherfüllung:
Stufe 1: Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des defekten Artikels können Sie wählen zwischen:
- einer Reparatur; oder
- einer vollständigen Rückerstattung.
Das Rückgaberecht der Stufe 1 gilt bei verderblichen Waren, die voraussichtlich nicht länger als 30 Tage haltbar sind, nur so lange, wie diese verderblichen Waren vernünftigerweise haltbar sind.
Stufe 2: Wenn mehr als 30 Tage nach Erhalt der Ware verstrichen sind, können Sie eine Reparatur des mangelhaften Artikels verlangen (aber keine Rückerstattung).
Stufe 3: Wenn die Reparatur nicht möglich ist, fehlschlägt oder Ihnen nicht in angemessener Zeit zur Verfügung gestellt werden kann, haben Sie die Wahl, entweder:
- den mangelhaften Artikel zu behalten und eine Preisminderung zu verlangen (die Höhe der Preisminderung wird von uns je nach den Umständen angemessen festgelegt); oder
- den mangelhaften Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung verlangen (beachten Sie jedoch, dass die Rückerstattung gekürzt werden kann, wenn Sie die Ware länger als 6 Monate besessen haben, um die Nutzung der Ware zu berücksichtigen).
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, senden Sie die Artikel bitte an uns zurück und geben Sie dabei nach Möglichkeit Folgendes an:
- Ihre Bestellnummer
- Produktcode/Produktname
- Details des Defekts
- Ob Sie eine Rückerstattung oder eine Reparatur oder einen Ersatz wünschen.
Wir prüfen die zurückgesandten Artikel und benachrichtigen Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums per E-Mail über Ihre Rückerstattung oder Reparatur.
Wir werden jede Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeiten, in jedem Fall aber innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Tag, an dem wir per E-Mail bestätigen, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung für defekte Artikel haben. Die Erstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungsmethode, die Sie ursprünglich für die Zahlung verwendet haben (sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben).
Wenn ein Artikel als fehlerhaft bestätigt wird, übernehmen wir die angemessenen Versandkosten für die Rücksendung der Artikel bis zur Höhe der Standardversandgebühr. Wir erstatten keine Kosten für Next-Day-, Express- oder andere Premium-Lieferungen.
Wenn Sie Fragen zur Rücksendung von Waren haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Rückgabe und Umtausch von in Geschäften gekauften Artikeln
Bei fehlerhaften oder defekten Artikeln, die Sie im Geschäft gekauft haben, folgen Sie bitte den oben genannten Anweisungen oder bringen Sie den/die Artikel persönlich in eines unserer Geschäfte.
Wenn Sie Ihre Meinung ändern und der Artikel nicht defekt ist, geben Sie bitte Ihre unerwünschten Artikel innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf in einer unserer Filialen zurück, zusammen mit einem Kaufnachweis, und Sie erhalten eine Gutschrift oder einen Umtausch. Nach Ablauf dieser Frist können wir keine Rückgaben mehr annehmen.
Für die Verpackung und die Behandlung der Artikel gelten die gleichen Anforderungen wie oben im Abschnitt über Online-Rücksendungen beschrieben.
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