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Lieferung und Abholung
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Liefermethoden
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Häufig gestellte Fragen zur Lieferung
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Liefermethoden
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Bestellungen und Zahlungen
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Abgeschlossene Bestellungen
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Bestellungen aufgeben
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Produktinformation
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Abgeschlossene Bestellungen
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Rückgaben und Rückerstattungen
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Rückgaben
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Rückerstattungen
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Personalisierung
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Personalisierung
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Filialen und Dienstleistungen
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Speichert Informationen
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Mein Konto
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Erste Schritte
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Technische Probleme
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Erste Schritte
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Website-Richtlinien
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Terms & Bedingungen
Terms & BedingungenTerms & Bedingungen
Wer wir sind
Wenn Sie auf die Website zugreifen und/oder eine Warenbestellung aufgeben, erklären Sie sich mit den vorliegenden Bedingungen einverstanden. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie auf die Website zugreifen und/oder Waren auf der Website bestellen.
Sie sollten ein Exemplar dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zum späteren Nachschlagen aufbewahren, und wenn Sie Fragen zur Website haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Die folgenden Definitionen werden in diesen AGBs verwendet:
Kunde, Sie
Sie, der Kunde, der auf die Website zugreift und/oder sie nutzt.
Website
www.sportsdirect.com
Verkäufer, wir
Wareshop2 Limited mit Sitz in Unit A, Brook Park East, Shirebrook, NG20 8RY, Firmennummer: 09870840, Firmensitz: England und Umsatzsteuernummer: GB 231 5087 33
Website-Betreiber
SportsDirect.com Retail Ltd. mit Sitz in Unit A, Brook Park East, Meadow Lane, Shirebrook, NG20 8RY. Firmennummer 03406347, Firmensitz: England.
Kundendienst
Eine bestellung aufgeben
IN DEN WARENKORB: Wählen Sie das/die Produkt(e), das/die Sie auf der Website kaufen möchten (einschließlich Größe, Farbe (falls zutreffend) und Menge (standardmäßig eine (1) Einheit und maximal neunundneunzig (99) Einheiten pro Artikel). Wenn Sie größere Mengen als 99 Stück pro Artikel bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, der Ihnen bei Ihrer Bestellung behilflich sein kann). Klicken Sie auf „In den Warenkorb“.
KASSE: Wenn Sie alle Produkte, die Sie bestellen möchten, hinzugefügt haben, klicken Sie auf das Symbol „Mein Warenkorb“ in der oberen rechten Ecke. Überprüfen Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs und vergewissern Sie sich, dass alle Angaben Ihren Anforderungen entsprechen, und klicken Sie dann auf „Sicher fortfahren“.
KONTO/GAST: Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie bereits ein Konto haben, werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben, um sich anzumelden, oder Sie können als Gast fortfahren, ohne sich anzumelden. Wenn Sie noch kein Konto haben, haben Sie die Möglichkeit, sich für ein Konto zu registrieren oder als Gast fortzufahren.
LIEFERUNG: Wählen Sie Ihre bevorzugte Liefermethode. Nicht alle Lieferoptionen sind für alle Produkte verfügbar.
BEZAHLUNG: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart auf unserer sicheren Zahlungsseite. Ihre Zahlung wird durch den Verkäufer oder im Namen des Verkäufers eingezogen (je nachdem, welche Zahlungsoption Sie wählen). Auf dieser Seite sollten Sie auch Geschenkkarten/Gutscheine/Promo-Codes eingeben. Nach Eingang Ihrer Bestellung wird eine Autorisierung auf Ihrem Konto erstellt, die sich auf die Marke der Website bezieht. Diese wird auf Ihrem Kontoauszug als Reservierung von Geldern ausgewiesen, die Ihrer Bestellung zugewiesen wird, aber erst nach der Kommissionierung und Bearbeitung Ihrer Bestellung eingezogen wird. Sollte Ihre Bestellung nicht ausgeführt werden können, wird Ihre Bank aufgefordert, die Genehmigung zu stornieren. Sollte die Autorisierung nach mehreren Tagen immer noch bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank und bitten Sie sie, die Stornierung der Zahlung zu veranlassen.
AUFTRAGSEINGANG: Nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestätigung des Auftragseingangs an die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben. Eine Eingangsbestätigung bedeutet nicht, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Alle Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit der Produkte und der formellen Annahme durch den Verkäufer (die sodann in der Auftragsbestätigung enthalten ist).
AUFTRAGSBESTÄTIGUNG: Wenn Ihre Bestellung zusammengestellt, verpackt und zur Auslieferung bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass der Verkäufer Ihre Bestellung angenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt kommt ein Vertrag über den Kauf der Waren vom Verkäufer zustande. Der Vertrag zum Verkauf von Waren an Sie bezieht sich nur auf die in der Bestätigungs-E-Mail aufgeführten Waren. Indem Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, garantieren Sie, dass Sie rechtlich in der Lage sind, einen verbindlichen Vertrag einzugehen.
BESCHREIBUNG UND PREISE DER WAREN
Eine Beschreibung der wichtigsten Merkmale und Preise der Waren finden Sie auf den Produktseiten der Website.
Für Kunden mit Sitz im Vereinigten Königreich und in der EU: Der Preis enthält alle anwendbaren Steuern.
Für Kunden mit Sitz außerhalb des Vereinigten Königreichs und der EU: Die Preise für Waren auf der Website enthalten möglicherweise nicht alle anwendbaren Steuern.
Weitere Informationen finden Sie unter Zollgebühren und Einfuhrzölle.
Preise und Angebote können variieren und sind möglicherweise nur für begrenzte Zeiträume verfügbar. Alle Preise und Angebote sind vorbehaltlich der Verfügbarkeit und können nach unserem Ermessen widerrufen oder geändert werden. Die Preise auf der Website können von den Preisen in unseren Einzelhandelsgeschäften, Katalogen oder anderswo abweichen.
Die Website enthält eine große Anzahl von Waren, und es ist möglich, dass trotz unserer besten Bemühungen einige der auf der Website aufgeführten Waren mit falschen Preisen versehen sind. Wenn wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Waren feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Wir werden Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren.
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, Ihnen falsch bepreiste Waren zum falschen Preis zu verkaufen.
VERSAND UND RÜCKGABE
Die Versandkosten kommen zu dem angezeigten Preis hinzu und hängen von dem von Ihnen gewählten Lieferdienst, dem Lieferland und der Menge bzw. dem Gewicht der bestellten Waren ab.
Wenn Ihre Bestellung besonders schwer ist, können zusätzliche Lieferkosten anfallen. Wenn für eine Bestellung zusätzliche Lieferkosten anfallen, werden Sie über die zusätzlichen Kosten informiert, bevor die Lieferung Ihrer Bestellung beginnt. Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren, wenn Sie keine zusätzlichen Lieferkosten zahlen möchten.
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit nicht an Postfächer liefern können.
Einige Artikel können nicht storniert oder zurückgegeben werden, klicken Sie hier für weitere Details.Versandoptionen
Klicken Sie hier, um unsere Versandoptionen für Großbritannien zu sehen.
Wir sind stets bemüht, alle auf Lager befindlichen Waren so schnell wie möglich zu versenden. Die maximale Lieferzeit für Waren in Großbritannien beträgt 30 Tage, es sei denn, wir haben eine spezielle Vereinbarung mit Ihnen getroffen.Lieferung von vorbestellten Artikeln
Wenn Sie Waren mit einem Erscheinungsdatum vorbestellen, reservieren wir Ihre Waren und halten die gesamte Bestellung bis zum Tag vor dem Erscheinungsdatum zurück. Wir versenden die vorbestellten Waren am Tag vor der Markteinführung per Expressversand, wenn die Lieferung innerhalb Großbritanniens erfolgt.
Aufgeteilte Lieferung
Je nach Verfügbarkeit der Ware können wir die Lieferung Ihrer Bestellung in mehrere Pakete aufteilen. Für diese Art des Versands werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt. Alle zusätzlichen Sendungen für die Lieferung im Vereinigten Königreich werden mit der Option " Lieferung im Vereinigten Königreich: Expresszustellung" versandt.
Widerrufsfrist für Online-Käufe
Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten (Sie haben 14 Tage ab dem Datum der Lieferung Ihrer Bestellung(en), um uns über einen Widerruf zu informieren, gefolgt von 14 Tagen ab dem Datum der Benachrichtigung, um die unerwünschte(n) Bestellung(en) zurückzusenden), haben Sie 28 Tage ab dem Tag, nachdem Ihre Artikel geliefert wurden (oder jemand die Artikel für Sie in Empfang genommen hat) oder Sie Ihre online gekauften Artikel in einem unserer Geschäfte abholen (nur auf dem britischen Festland), um Ihre Meinung zu ändern und die Artikel an uns zurückzusenden.
Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (in Bezug auf Ihre gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an Sie (oder eine von Ihnen benannte Person, die die Bestellung erhält) geliefert wurde.
Wenn Ihre Bestellung Artikel enthält, die von einem unserer Direktlieferanten an Sie versandt wurden, kann die Widerrufsfrist davon abweichen; bitte beachten Sie die Bedingungen für Dropshipping/ Marktplatz.
Bei allen gültigen Artikeln, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt werden, können Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Bestellung stornieren, müssen dies aber nicht tun. Wenn Sie dies tun möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier oder schreiben Sie uns per Post an:
Customer Returns
Unit B
Brook Park East
Shirebrook
UNITED KINGDOM
NG20 8RYBitte geben Sie uns eine eindeutige Erklärung ab, dass Sie die Bestellung stornieren möchten. Diese muss Ihren Namen, Ihre Adresse, Details zu der Bestellung, die Sie stornieren möchten, und eine Kontaktinformation wie eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse enthalten.
Sie können auch das Rückgabeformular verwenden, müssen dies aber nicht. Um das Formular zu verwenden, drucken Sie es einfach aus, füllen es aus und senden es entweder eingescannt per E-Mail an uns oder per Post an die oben genannte Adresse.
Rückgabe von Artikeln
Sie müssen Ihre Artikel spätestens 28 Tage nach dem Tag, an dem die Artikel an Sie geliefert wurden (oder jemand die Artikel für Sie in Empfang genommen hat), oder Sie die Artikel in einem unserer Geschäfte abgeholt haben (nur auf dem britischen Festland), per Post an die Rücksendeadresse zurücksenden, um Ihre Meinung zu ändern und die Artikel an uns zurückzusenden.
Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen besteht, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, endet die Widerrufsfrist (für Ihre gesamte Bestellung) an dem Tag, der 28 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an Sie (oder eine von Ihnen benannte Person, die die Bestellung entgegennimmt) geliefert wurde.
Alle Rücksendungen erfolgen auf Ihr eigenes Risiko. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir, dass Sie Ihre Artikel entweder per Kurier oder per verfolgter Post zurücksenden.
Sie müssen die Kosten für die Rücksendung tragen, es sei denn, es wurde Ihnen ein falscher Artikel zugesandt oder der Artikel ist defekt. Wenn ein Artikel aufgrund seiner Beschaffenheit nicht per Post zurückgeschickt werden kann (z. B. ein Heimtrainer), erheben wir eine Abholgebühr.
Die Artikel müssen sich in der Originalverpackung befinden, sofern diese Teil der Ware ist (z. B. bei verpackten Waren, Kleidungsstücken und Geschenkartikeln). Wenn ein Artikel mit einem Rücksendeschein versehen ist, muss dieser bei der Rückgabe noch angebracht und unbeschädigt sein.
Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Artikel angemessen zu behandeln, solange sie in Ihrem Besitz sind. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, können wir Schadenersatz von Ihnen verlangen. Dies gilt für alle zurückgesandten Artikel.
Rückerstattungen
Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für alle von Ihnen zurückgegebenen Artikel (oder veranlassen die Rückerstattung in unserem Namen), ziehen jedoch von der Rückerstattung einen Betrag ab, der der Wertminderung der Artikel entspricht, die darauf zurückzuführen ist, dass Sie die Artikel über das Maß hinaus behandelt haben, das erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Artikel festzustellen.
Wenn Sie alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, erstatten wir Ihnen auch die Kosten für die ursprüngliche Lieferung, jedoch nur bis zur Höhe der Standardlieferkosten. Wir erstatten keine Kosten für Next Day, Express, Samstagszustellung oder andere Premium-Komponenten der Lieferkosten. Wenn Sie nicht alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, werden Ihnen die Kosten für die ursprüngliche Lieferung nicht erstattet.
Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie den/die zurückgesendeten Artikel ursprünglich gekauft haben (es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart). Wenn die Rückerstattung nicht mit der ursprünglichen Zahlungsmethode erfolgen kann, wird ein Scheck an die in der Bestellung angegebene Adresse geschickt. Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir die zurückgesandten Artikel erhalten haben.
Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der der zurückerstattete Betrag und der/die zurückerhaltene(n) Artikel aufgeführt sind.
Rückgabe von Artikeln, die falsch verschickt wurden
Bitte senden Sie die Rücksendung an die Rücksendeadresse und geben Sie deutlich an, dass der Grund für die Rücksendung darin besteht, dass der Artikel falsch verschickt wurde.
Defekte Artikel
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, haben Sie Anspruch auf eine der folgenden Optionen zur Nacherfüllung:
Stufe 1: Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des defekten Artikels können Sie wählen zwischen:
- einer Reparatur; oder
- einer vollständigen Rückerstattung.
Das Rückgaberecht der Stufe 1 gilt bei verderblichen Waren, die voraussichtlich nicht länger als 30 Tage haltbar sind, nur so lange, wie diese verderblichen Waren vernünftigerweise haltbar sind.
Stufe 2: Wenn mehr als 30 Tage nach Erhalt der Ware verstrichen sind, können Sie eine Reparatur des mangelhaften Artikels verlangen (aber keine Rückerstattung).
Stufe 3: Wenn die Reparatur nicht möglich ist, fehlschlägt oder Ihnen nicht in angemessener Zeit zur Verfügung gestellt werden kann, haben Sie die Wahl, entweder:
- den mangelhaften Artikel zu behalten und eine Preisminderung zu verlangen (die Höhe der Preisminderung wird von uns je nach den Umständen angemessen festgelegt); oder
- den mangelhaften Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung verlangen (beachten Sie jedoch, dass die Rückerstattung gekürzt werden kann, wenn Sie die Ware länger als 6 Monate besessen haben, um die Nutzung der Ware zu berücksichtigen).
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, senden Sie die Artikel bitte an uns zurück und geben Sie dabei nach Möglichkeit Folgendes an:
- Ihre Bestellnummer
- Produktcode/Produktname
- Details des Defekts
- Ob Sie eine Rückerstattung oder eine Reparatur oder einen Ersatz wünschen.
Wir prüfen die zurückgesandten Artikel und benachrichtigen Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums per E-Mail über Ihre Rückerstattung oder Reparatur.
Wir werden jede Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich bearbeiten, in jedem Fall aber innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Tag, an dem wir per E-Mail bestätigen, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung für defekte Artikel haben. Die Erstattung erfolgt auf dieselbe Zahlungsmethode, die Sie ursprünglich für die Zahlung verwendet haben (sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart haben).
Wenn ein Artikel als fehlerhaft bestätigt wird, übernehmen wir die angemessenen Versandkosten für die Rücksendung der Artikel bis zur Höhe der Standardversandgebühr. Wir erstatten keine Kosten für Next-Day-, Express- oder andere Premium-Lieferungen.
Wenn Sie Fragen zur Rücksendung von Waren haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Rückgabe und Umtausch von in Geschäften gekauften Artikeln
Bei fehlerhaften oder defekten Artikeln, die Sie im Geschäft gekauft haben, folgen Sie bitte den oben genannten Anweisungen oder bringen Sie den/die Artikel persönlich in eines unserer Geschäfte.
Wenn Sie Ihre Meinung ändern und der Artikel nicht defekt ist, geben Sie bitte Ihre unerwünschten Artikel innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf in einer unserer Filialen zurück, zusammen mit einem Kaufnachweis, und Sie erhalten eine Gutschrift oder einen Umtausch. Nach Ablauf dieser Frist können wir keine Rückgaben mehr annehmen.
Für die Verpackung und die Behandlung der Artikel gelten die gleichen Anforderungen wie oben im Abschnitt über Online-Rücksendungen beschrieben.
ALLGEMEINES
Haftungsbegrenzung
- Der Verkäufer haftet Ihnen gegenüber nur für den Kaufpreis der Waren und alle nachgewiesenen Verluste, die Sie infolge der Nichterfüllung durch den Verkäufer erleiden (unabhängig davon, ob diese aus einem Vertrag, einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), einer Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig entstanden sind) und die eine vorhersehbare Folge dieser Nichterfüllung sind.
- Der Verkäufer haftet nicht für die folgenden Arten von Verlusten:
- Einkommens- oder Umsatzverluste; oder
- verlorene Management- oder Arbeitszeit.
- Keine der Bestimmungen in diesen AGB zielt darauf ab, die Haftung des Verkäufers auszuschließen oder zu beschränken für:
- Tod oder Personenschäden, die durch Fahrlässigkeit des Verkäufers verursacht wurden;
- Betrug oder arglistige Täuschung;
- jegliche Verletzung der Verpflichtungen, die sich aus Abschnitt 12 des Warenverkaufsgesetzes von 1979 (Sale of Goods Act 1979) ergeben;
- fehlerhafte Produkte gemäß dem Verbraucherschutzgesetz von 1987 (Consumer Protection Act 1987); oder
- jede andere Angelegenheit, für die es für den Verkäufer rechtswidrig wäre, seine Haftung auszuschließen oder ausschließen zu wollen.
- Obwohl der Verkäufer branchenübliche Schutzmaßnahmen gegen Computerviren ergreift, kann er nicht garantieren, dass diese Website frei von Computerviren oder anderen bösartigen oder beeinträchtigenden Computerprogrammen ist.
Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle
- Der Verkäufer ist nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung einer seiner Verpflichtungen Ihnen gegenüber, die durch Ereignisse außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Verkäufers verursacht wird (ein "Ereignis höherer Gewalt" oder „Force Majeure“). Zu den Ereignissen höherer Gewalt zählen alle Handlungen, Ereignisse, Nichtereignisse, Unterlassungen oder Unfälle, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Verkäufers liegen, wie z.B. (ohne Einschränkung):
- Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen;
- Unruhen, Aufruhr, Invasion, Terroranschlag oder Androhung eines Terroranschlags, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder Androhung oder Vorbereitung eines Krieges;
- Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdrutsch, Epidemie, Pandemie oder andere Naturkatastrophen;
- Unmöglichkeit der Benutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln;
- Unmöglichkeit der Nutzung von öffentlichen oder privaten Telekommunikationsnetzen; oder
- Handlungen, Dekrete, Gesetze, Vorschriften oder Beschränkungen einer Regierung.
- Im Falle eines Ereignisses höherer Gewalt gilt die Leistung des Verkäufers für den Zeitraum, in dem das Ereignis höherer Gewalt andauert, als vorübergehend eingestellt, und der Verkäufer erhält für die Dauer dieses Zeitraums eine Verlängerung der Leistungsfrist. Der Verkäufer wird sich nach besten Kräften bemühen, das Ereignis höherer Gewalt zu beenden, eine Lösung zu finden, mit der seine Verpflichtungen Ihnen gegenüber trotz des Ereignisses höherer Gewalt in angemessener Weise erfüllt werden können, oder eine Erstattung für Produkte/Dienstleistungen zu leisten, die aufgrund höherer Gewalt nicht geliefert werden können.
- Der Verkäufer behält sich das Recht vor, seine Rückgabe- und Umtauschbestimmungen in Geschäften, in denen der Zugang zu Umkleideräumen für Kunden verboten oder anderweitig eingeschränkt ist, entsprechend den behördlichen Vorgaben und den örtlichen Schließungsvorschriften zu ändern. Bitte informieren Sie sich im Geschäft über die Einzelheiten.
Schriftliche Mitteilungen
Die geltenden Gesetze schreiben vor, dass einige der Informationen oder Mitteilungen, die der Verkäufer an Sie sendet, schriftlich erfolgen müssen. Mit dem Zugriff auf die Website akzeptieren Sie, dass die Kommunikation mit dem Verkäufer in erster Linie auf elektronischem Wege durch E-Mail oder auf der Website veröffentlichte Mitteilungen erfolgt. Mit dem Zugriff auf die Website erklären Sie sich für vertragliche Zwecke mit dieser elektronischen Kommunikationsform einverstanden und erkennen an, dass alle Verträge, Mitteilungen, Informationen und sonstigen Mitteilungen, die der Verkäufer Ihnen auf elektronischem Wege zukommen lässt, den gesetzlichen Anforderungen an die Schriftform genügen.Rechte an geistigem Eigentum
Sofern nicht anders angegeben, sind die geistigen Eigentumsrechte an den Inhalten aller Seiten dieser Website Eigentum des Verkäufers (oder eines Mitglieds seiner Unternehmensgruppe) oder werden mit Genehmigung des Eigentümers verwendet. Der Inhalt dieser Website darf ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung nicht kopiert, reproduziert, verändert, heruntergeladen oder in irgendeiner Form verwendet werden.Sicherheitswarnung
Körperliche Aktivitäten können gefährlich sein. Die Auswahl und Verwendung geeigneter Ausrüstung erfordert Geschicklichkeit, und Sie sollten sicherstellen, dass Sie entsprechend ausgerüstet und geschult sind. Im Interesse Ihrer Sicherheit und der Sicherheit anderer sollten Sie auch sicherstellen, dass Sie in den Techniken, die Sie bei der Ausübung der von Ihnen gewählten Aktivitäten anwenden müssen, angemessen geschult sind. Der Verkäufer empfiehlt Ihnen, sich vor dem Kauf Ihrer Ausrüstung von einer entsprechend qualifizierten Person beraten zu lassen. Nach dem Kauf sollte die Ausrüstung nur in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Herstellers verwendet und vor dem Gebrauch überprüft und ordnungsgemäß gewartet werden.WEEE-Bestimmungen
- Die WEEE-Richtlinie (Waste and Electrical and Electronic Equipment) ist britisches Recht.
- Die Gesetzgebung zielt darauf ab, die Hersteller für die Sammlung, Behandlung und Verwertung von Elektroaltgeräten in die Pflicht zu nehmen. Die Vorschriften bedeuten auch, dass Anbieter von Geräten, wie z. B. Geschäfte und Internet-Händler, den Verbrauchern die kostenlose Rückgabe ihrer Altgeräte ermöglichen müssen.
- Die Menge der von uns weggeworfenen Elektro- und Elektronik-Altgeräte nimmt jedes Jahr um etwa 5 % zu und ist damit der am schnellsten wachsende Abfallsektor in Großbritannien.
- Ein Großteil der Elektro- und Elektronik-Altgeräte im Vereinigten Königreich landet auf Mülldeponien, wo das darin enthaltene Blei und andere Giftstoffe den Boden und das Wasser verunreinigen können. Dies kann schädliche Auswirkungen auf den natürlichen Lebensraum, die Tierwelt und auch die menschliche Gesundheit haben.
- Viele Elektrogeräte, die wir wegwerfen, können repariert oder recycelt werden. Die Wiederverwertung von Gegenständen trägt dazu bei, unsere endlichen natürlichen Ressourcen zu schonen, und verringert außerdem die Umwelt- und Gesundheitsrisiken, die mit der Entsorgung von Elektrogeräten auf Mülldeponien verbunden sind.
- Die Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten (EEE) müssen dazu beitragen, dass weniger Elektro- und Elektronik-Altgeräte auf Mülldeponien landen.
- Wir sind nach diesen Vorschriften verpflichtet, unseren Kunden eine kostenlose Rücknahme ihrer Elektro- und Elektronik-Altgeräte anzubieten, wenn Sie bei uns ein neues elektrisches oder elektronisches Produkt kaufen.
- Wenn ein Kunde zum Beispiel eine neue Stoppuhr/einen neuen Schrittzähler bei uns gekauft hat, nehmen wir die Stoppuhr/den Schrittzähler zurück und verhindern, dass sie/er auf einer Mülldeponie landet, indem wir sie/ihn sicher entsorgen. Die Kunden müssen ihren WEEE-Artikel innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf des neuen Artikels an uns zurückgeben.
- Gemäß den WEEE-Vorschriften müssen alle neuen Elektrogeräte mit dem unten abgebildeten Symbol der durchgestrichenen Mülltonne auf Rädern gekennzeichnet sein:
- Die Waren sind mit diesem Symbol gekennzeichnet, um zu zeigen, dass sie nach dem 13. August 2005 hergestellt wurden und getrennt vom normalen Hausmüll entsorgt werden sollten, damit sie recycelt werden können.
Unser Recht auf Änderung dieser AGB
- Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese AGB von Zeit zu Zeit zu überarbeiten und zu ändern. Für Sie gelten die Bedingungen, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung von Waren beim Verkäufer in Kraft sind, es sei denn:
- eine Änderung dieser Bedingungen ist gesetzlich oder behördlich vorgeschrieben; in diesem Fall können die Änderungen auch für zuvor von Ihnen aufgegebene Bestellungen gelten; oder
- der Verkäufer informiert Sie vor der Annahme Ihrer Bestellung über Änderungen dieser Bedingungen; in diesem Fall ist der Verkäufer berechtigt, davon auszugehen, dass Sie die geänderten Bedingungen akzeptiert haben, sofern Sie dem Verkäufer nicht innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Erhalt der Ware das Gegenteil mitteilen.
Geltendes Recht und Gerichtsstand
- Diese AGB unterliegen dem englischen Recht.
- Die Gerichte von England und Wales haben die ausschließliche Zuständigkeit für alle Ansprüche oder Streitigkeiten (ob vertraglich oder außervertraglich), die in Bezug auf, aus oder in Verbindung mit diesen AGB entstehen.
- Nichts in diesen AGB hat die Absicht, Ihre gesetzlichen Rechte zu beeinträchtigen.
BESCHWERDEN
Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und bemühen uns, Beschwerden so schnell und effektiv wie möglich zu bearbeiten.
Wenn Sie ein Problem oder eine Beschwerde im Zusammenhang mit einer über die Website aufgegebenen Bestellung vorbringen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Um uns bei der Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu helfen, geben Sie bitte alle Aspekte der Beschwerde an, einschließlich Ihrer Bestellnummer und Ihrer bevorzugten Kontaktangaben.
BETRUGSPRÄVENTION
Um Betrug vorzubeugen, können wir Unterlagen zur Überprüfung der Kundendaten oder eine Festnetznummer verlangen. Kartenbetrug ist illegal, und die Täter werden strafrechtlich verfolgt.
Die folgenden Unterlagen können zur Durchführung unserer Sorgfaltspflichtprüfungen erforderlich sein –
Persönlicher Ausweis - Lichtbildausweis - (Reisepass, Führerschein oder Geburtsurkunde)
Vorder- und Rückseite aller für das Konto verwendeten Karten (bitte denken Sie daran, die mittleren 6 Ziffern auf der Vorderseite der Karte und die 3-stellige CVS auf der Rückseite unkenntlich zu machen)
Sollten Sie den Überprüfungen nicht nachkommen, wird die Bestellung storniert.
Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung zu stornieren, die wir nicht für echt halten.
Wenn wir feststellen, dass eine Transaktion möglicherweise betrügerisch ist, können wir unseren Kurier bitten, die Ware an unser Lager zurückzuschicken, und wir können Ihre Bestellung stornieren, auch wenn Sie die E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten haben.
PRODUKTE, DIE NICHT ZURÜCKGEGEBEN WERDEN KÖNNEN
Die folgenden Artikel können Sie nicht stornieren oder zurückgeben, es sei denn, sie sind defekt, fehlerhaft oder beschädigt:
- Anzahlungen;
- Zeitschriften;
- Personalisierte oder maßgeschneiderte Artikel (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: maßgeschneiderte/bestellte Waren, z. B. Möbel);
- Artikel, die schnell verderben oder ablaufen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: verderbliche Waren, z. B. Lebensmittel);
- Alle Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene versiegelt sind, wenn Sie sie entsiegelt haben (u. a.: Kosmetika, Bettdecken, Gesichtsmasken, Hüte, Strümpfe, Unterwäsche, Matratzenschoner, Matratzen, Herrenunterwäsche, Parfüm, Körperpflegeprodukte, gepiercte Ohrringe, Kissen und Bademode);
- Computerspiele, bei denen das Siegel der Verpackung gebrochen ist; und
- Artikel, die nach der Lieferung untrennbar vermischt wurden.
Rückerstattungen werden nur in Übereinstimmung mit Ihren gesetzlichen Rechten angeboten (die davon unberührt bleiben).
ANGEBOTE, WERBEAKTIONEN UND GEWINNSPIELE
Gelegentlich gibt es auf unserer Website und in unseren Geschäften Angebote, Werbeaktionen oder Gewinnspiele. Dazu können Angebote für "Ausstellungsstücke" gehören, die im Preis herabgesetzt sind, um sie zu verkaufen. Es kann sein, dass es sich um ein Ausstellungsmodell in einem unserer Läden handelt, das Anzeichen von Verfärbungen, leichte Flecken und Spuren einer früheren Montage aufweist. Fehler sind NICHT schwerwiegender oder struktureller Natur und sind in der Regel geringfügige Flecken. Für einige Angebote gilt eine Höchstmenge pro Kunde. Falls dies zutrifft, ist dies auf dem jeweiligen Angebot angegeben.
Für ein Angebot, eine Werbeaktion oder ein Gewinnspiel können besondere Bedingungen gelten, auf die bei der Vermarktung des Angebots, der Werbeaktion oder des Gewinnspiels hingewiesen wird und die in unseren aktuellen Werbeaktionen eingesehen werden können.
Angebote für eine kostenlose Lieferung gelten, sofern verfügbar, nur für Bestellungen, die auf das britische Festland geliefert werden (mit Ausnahme der Shetland-Inseln, der Äußeren Hebriden, Guernsey, Jersey, Isle of Wight, Isle of Man, Isle of Scilly und Nordirland). Angebote für kostenlose Lieferungen werden mit dem Standard-Lieferservice verschickt, siehe „UK-Lieferoption: Standardzustellung“. Angebote zur kostenlosen Lieferung können in der Regel nicht in Verbindung mit anderen Angeboten, Aktionen oder Rabattcodes genutzt werden.
PRODUKTBEDINGUNGEN DES PARTNERPROGRAMMS
Wenn Sie auf der Website ein Produkt auswählen, das Ihnen direkt von einer Partnermarke (wie in der nachstehenden Tabelle aufgeführt) geliefert wird, werden Sie vor Ihrem Kauf darüber informiert.
MARKE
ADRESSE FÜR PRODUKTRÜCKSENDUNGEN IM RAHMEN DES PARTNERPROGRAMMS
Adidas
Adidas (UK) Limited, Pepper Road, Hazel Grove, Stockport, Cheshire, SK7 5SA, United Kingdom
Corporate trade Solutions
Customer Returns, Unit B, Brook Park East, Shirebrook, NG20 8RY
Dare 2B
Customer Returns, Unit B, Brook Park East, Shirebrook, NG20 8RY
Designer Travel Goods
Customer Returns, Unit B, Brook Park East, Shirebrook, NG20 8RY
Extra UK
Extra UK, Domino House, Morris Close, Park Farm Ind Est, Wellingborough, NN8 6XF
GAME
Returns Department - Game Retail Limited, Unity House, Telford Road, Basingstoke, Hampshire, RG21 6YJ
Gul
Gul Watersports Ltd., Stadium House, Aspen Way, Yalberton Industrial Estate, Paignton, Devon, TQ4 7QR
J and R Sports
SDMP Customer Service, C/O J & R Sports Limited, Unit 4 Vesty Business Park, Vesty Road, Aintree, Merseyside, L30 1NY
Lonsdale
Sports Directory, Unit 5 Butterly Avenue, Questor, Dartford, Kent, DA1 1JG
Momentum Hyper
RideMinded UK, Alexandra House, 36a Church Street, Chelmsford, Essex, CM2 7HY
Pure Electric
Für die Rückgabe eines Kaufs an die Partnermarke muss eine vorausbezahlte Abholung durch Pure Electric vereinbart werden.
Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienstteam in Verbindung und geben Sie den Grund für die Rückgabe sowie ein Datum an, an dem Sie für die Abholung zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie, dass die Artikel in der Originalverpackung, in wiederverkaufbarem Zustand und sicher verpackt zurückgegeben werden müssen.
Raleigh
Bevor eine Rücksendung an die Partnermarke erfolgt, muss eine Raleigh-Rücksendenummer beantragt werden.
Um Ihre Raleigh-Rückgabenummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.
Reebok
Adidas (UK) Limited, Pepper Road, Hazel Grove, Stockport, Cheshire, SK7 5SA, United Kingdom
Regatta
Customer Returns, Unit B, Brook Park East, Shirebrook, NG20 8RY
Rockport
Sports Directory, Unit 5 Butterly Avenue, Questor, Dartford, Kent, DA1 1JG
Sports Directory
Sports Directory, Unit 5 Butterly Avenue, Questor, Dartford, Kent, DA1 1JG
VeloBrands
VeloBrands Ltd, Copplestone Mills, Copplestone, Devon, EX17 5NF
Watch Shop
SDK Returns, PO BOX 8174, Reading, Berkshire, RG6 9PE, United Kingdom
- Wenn Sie ein Partnerprogrammprodukt kaufen, besteht der Kaufvertrag weiterhin zwischen Ihnen und dem Verkäufer, und die Verkaufsbedingungen des Verkäufers gelten für diesen Kauf, mit den folgenden Abweichungen:
- Die Partnermarke liefert das/die Partnerprogrammprodukt(e) direkt von ihrem Lager an Sie.
- Die Produkte des Partnerprogramms sind nur für die Standardlieferung innerhalb des Vereinigten Königreichs verfügbar, Lieferung am nächsten Tag oder Click & Collect ist nicht möglich.
- Das/die Partnerprogrammprodukt(e) wird/werden getrennt von anderen Artikeln in Ihrer Bestellung versandt.
- Wenn Sie ein Partnerprogrammprodukt zurücksenden möchten, müssen Sie dies an die in der obigen Tabelle angegebene Rücksendeadresse schicken. Partnerprogrammprodukte können nicht an Geschäfte zurückgegeben werden
- Rücksendungen von Partnerprogrammprodukten sind nur zur Rückerstattung berechtigt, ein Umtausch ist nicht möglich.
- Geschenkkarten können nicht als Zahlungsmittel für Partnerprogrammprodukte verwendet werden.
- Werbeaktionen und Rabattcodes gelten nicht für Produkte aus dem Partnerprogramm.
- In Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien des Verkäufers werden wir Details Ihrer Bestellung an die Partnermarke weitergeben, um Ihre Bestellung auszuführen.
- Bitte beachten Sie auch die folgenden zusätzlichen Bedingungen, die sich nur auf Produkte des GAME-Partnerprogramms beziehen:
- Sie müssen 12 Jahre oder älter sein.
- Bestimmte GAME-Produkte sind altersbeschränkt. Jedes Produkt mit einer PEGI-Einstufung (Pan-European Games Information) wird auf der entsprechenden Produktseite deutlich als solches beschrieben. Weitere Informationen zu Altersfreigaben finden Sie auf der Website des Video Standards Council, der PEGI-Website oder der Ask About Games-Website. Indem Sie eine Bestellung für den Kauf eines altersbeschränkten Produkts auf dieser Website aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie das entsprechende Alter haben, um die angegebene Zertifizierung des/der bestellten Titel(s) zu erhalten und anzusehen. Jede Person, die ein Produkt für einen Dritten bestellt, bestätigt hiermit, dass der vorgesehene Empfänger der Bestellung das entsprechende Alter hat, um die angegebene Zertifizierung des/der bestellten Titels/Titel zu erhalten und einzusehen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Produkte mit Altersbeschränkung nicht zu liefern, wenn er davon ausgeht, dass Sie das entsprechende Mindestalter nicht erreicht haben.
- Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen ein bestimmtes Produkt oder bestimmte Produkte auf ein Produkt pro Kunde zu beschränken (dies schließt ein, ist aber nicht beschränkt auf, pro Postleitzahl, pro E-Mail und/oder pro Zahlungsmethode). Die Kunden werden auf der Produktanzeigeseite oder während des Bestellvorgangs darüber informiert, für welche(s) Produkt(e) diese Bedingungen gelten. Wenn wir einen Verstoß oder einen versuchten Verstoß gegen diese Bedingungen feststellen, können wir die entsprechende(n) Bestellung(en) für den/die begrenzten Artikel stornieren.
- Sie können keine GAME Reward- oder GAME Elite Reward-Punkte für Produkte aus dem Partnerprogramm einlösen oder sammeln, und Käufe von Produkten aus dem Partnerprogramm werden nicht in Ihrem GAME Reward-Konto oder in der Kaufhistorie Ihrer GAME Elite-Mitgliedschaft angezeigt.
BEDINGUNGEN FÜR MARKTPLATZPRODUKTE (NUR ADIDAS UND REEBOK)
Wenn Sie auf der Website ein Produkt auswählen, das direkt von Adidas oder Reebok an Sie verkauft wird („Marktplatzprodukt“), werden Sie vor Ihrem Kauf darüber informiert, und der Kaufvertrag kommt zwischen Ihnen und Adidas (UK) Limited (Firmennummer 1075951 und eingetragener Firmensitz in Pepper Road, Hazel Grove Stockport, Cheshire, SK7 5SA) („Adidas“) zustande.
Wir verkaufen einige Adidas- und Reebok-Produkte direkt an Sie. Wenn dies der Fall ist, gelten diese Bedingungen nicht und Ihr Kaufvertrag kommt zwischen Ihnen und dem Verkäufer gemäß dessen AGB zustande.
Die AGB des Verkäufers gelten weiterhin für den Kauf von Marktplatzprodukten, mit den folgenden Unterschieden:
- Vertragsabschluss
- Um einen Vertrag mit Adidas zu schließen, müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Sie müssen über 16 Jahre alt sein;
- Sie dürfen kein Wiederverkäufer sein; und
- Sie müssen garantieren, dass alle Angaben korrekt sind.
- Alle Informationen über Marktplatzprodukte auf der Website sind lediglich eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots" und stellen weder ein Verkaufsangebot noch einen verbindlichen Vertrag dar. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, ist dies ein Angebot an Adidas zum Kauf des/der aufgelisteten Marktplatzprodukts/Produkte, das der Annahme durch Adidas unterliegt. Adidas ist berechtigt, eine Bestellung ohne Angabe von Gründen und ohne jegliche Haftung Ihnen oder Dritten gegenüber zu prüfen oder abzulehnen.
- Die Annahme Ihrer Bestellung und das Zustandekommen eines Kaufvertrags zwischen Ihnen und Adidas erfolgt erst dann, wenn Sie eine Bestätigung erhalten, dass das/die Marktplatzprodukt(e) an Sie versandt wurde(n).
- Wenn Adidas die Annahme Ihrer Bestellung nicht innerhalb von zehn Arbeitstagen bestätigt, gilt diese als abgelehnt.
- Adidas kann nach eigenem Ermessen entscheiden, Ihre Bestellung nicht anzunehmen. Beispiele für Fälle, in denen Adidas Ihre Bestellung nicht annimmt, sind die folgenden:
- Wenn das/die Marktplatzprodukt(e) auf der Website angezeigt werden, aber nicht oder nicht mehr verfügbar sind.
- Wenn wir nicht in der Lage sind, die Autorisierung Ihrer Zahlung zu erhalten.
- Wenn für Marktplatzprodukte Versandbeschränkungen gelten.
- Wenn das/die auf der Website gezeigte(n) Marktplatzprodukt(e) einen (offensichtlichen) Fehler enthält/enthalten, wie z.B. einen falschen Preis oder eine andere falsche Beschreibung oder Darstellung.
- Wenn Adidas aus technischen Gründen nicht in der Lage ist, Ihre Bestellung zu bearbeiten.
- Wenn Adidas weiß oder den begründeten Verdacht hat, dass eine Bestellung mit Hilfe oder unter Beteiligung von Software, Robotern, Crawlern, Spidern oder anderen automatisierten Mitteln oder Geräten getätigt wurde.
- Für den Fall, dass Adidas Ihre Bestellung (teilweise) nicht annimmt, ist Adidas berechtigt, Ihre Bestellung (teilweise) zu stornieren, ohne dass dadurch eine Haftung Ihnen oder Dritten gegenüber entsteht. Nach der Stornierung wird Adidas Ihnen den Betrag zurückerstatten, den Sie für die stornierte (Teil-)Bestellung an Adidas gezahlt haben.
- Adidas behält sich das Recht vor, Ihre Bestellung nach dem Zustandekommen des Kaufvertrags zu stornieren und damit den Kaufvertrag zu beenden, und zwar aus einem der in Nr. 1(e)(i)-(vi) oben genannten Gründe. Nach der Stornierung erstattet Adidas Ihnen den Betrag, den Sie für die stornierte (Teil-)Bestellung an Adidas gezahlt haben.
- Um einen Vertrag mit Adidas zu schließen, müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
- Eigentumsvorbehalt
- Solange Sie nicht alle an Adidas geschuldeten Beträge vollständig bezahlt haben, bleibt/bleiben das/die Marktplatzprodukt(e) Eigentum von Adidas, und Sie dürfen das/die Marktplatzprodukt(e) nicht verkaufen, veräußern oder ein Recht darauf geltend machen, bevor nicht alle ausstehenden Beträge an Adidas bezahlt wurden und das vollständige Eigentum an dem/den Marktplatzprodukt(en) auf Sie übergegangen ist.
- Instandhaltung der Produkte
- Adidas weist Sie auf die Wasch- und Pflegeanweisungen hin, die auf den Etiketten der Marktplatzprodukte abgedruckt sind. Adidas haftet nicht für Schäden, die sich aus der unsachgemäßen Handhabung des/der Marktplatzprodukts/e durch den Benutzer oder aus der Nichtbeachtung der Wasch- und Pflegeanweisungen ergeben.
- Haftung für Schäden/defekte Waren
- Zurückgesandte Marktplatzprodukte werden von der Adidas-Qualitätssicherungsabteilung geprüft und erstattet, wenn der Schaden auf einen Herstellungsfehler oder eine Abweichung von den Werksspezifikationen zurückzuführen ist. Adidas verpflichtet sich, die Kosten für mangelhafte Produkte vollständig zu erstatten.
- Wenn das Problem durch andere Gründe als die Materialqualität oder den Fertigungsprozess verursacht wurde, erhalten Sie das/die Original-Marktplatzprodukt(e) zurück. Adidas erstattet kein(e) Marktplatzprodukt(e):
- die von einer anderen Quelle als der Website bezogen wurden;
- die durch Missbrauch oder Fahrlässigkeit beschädigt wurden (z.B. durch Kontakt mit Chemikalien, ätzenden Substanzen, offenem Feuer, großer Hitze, scharfen Gegenständen usw.); und/oder
- die durch unsachgemäßen Gebrauch oder nicht bestimmungsgemäße Aktivitäten beschädigt wurden (z. B. Verwendung von Laufschuhen für Rasensport oder von Wanderschuhen als Arbeitsschuhe usw.).
- Bitte beachten Sie, dass die Lebenserwartung des Marktplatzprodukts/der Marktplatzprodukte von der Person abhängt, die es benutzt, von den Nutzungsbedingungen und von den charakteristischen Abnutzungsmustern des Benutzers. Schäden, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind oder bei denen die angemessene Lebensdauer des Marktplatzprodukts/der Marktplatzprodukte überschritten wurde, werden nicht ersetzt oder erstattet.
- Zahlungsmethoden
- Beim Kauf eines Marktplatzprodukts/von Marktplatzprodukten erfolgt die Zahlung über den Drittanbieter Stripe Payments Europe Limited.
- Lieferung
- Die Standardlieferung ist die einzige verfügbare Liefermethode für Marktplatzprodukte.
- Gesetzliches Widerrufsrecht
- Sie haben das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit Adidas zu widerrufen. Beachten Sie, dass dieses Widerrufsrecht nicht für Marktplatzprodukte gilt, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rücksendung geeignet sind und bei denen nach der Lieferung eine Versiegelung entfernt wurde.
- Die Frist von vierzehn (14) Tagen beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (der nicht der Kurier ist) das/die Marktplatzprodukt(e) in Besitz genommen haben bzw. an dem Tag, an dem das/die letzte(n) Marktplatzprodukt(e) geliefert wurde(n) (wenn Ihre Bestellung mehrere Produkte enthielt, die getrennt geliefert werden sollten) („Widerrufsfrist").
- Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Verkäufer vor Ablauf der Widerrufsfrist schriftlich darüber informieren, indem Sie sich an den Kundendienst wenden („Widerrufserklärung").
- Sie müssen das/die Marktplatzprodukt(e) in einer geeigneten Verpackung unmittelbar nach, aber auf jeden Fall nicht später als vierzehn (14) Tage nach dem Datum der Widerrufserklärung gemäß den Rückgabe- und Widerrufsbedingungen von Adidas zurücksenden.
- Solange Sie die obigen Klauseln 7(c) und (d) einhalten, erstattet Adidas alle Zahlungen, die Sie erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (vorausgesetzt, dass das/die zurückgesandte(n) Produkt(e) der vollständigen Bestellung entspricht/entsprechen), innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum, an dem der Verkäufer die Widerrufserklärung erhalten hat. Für diese Rückzahlung verwendet Adidas dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion genutzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Adidas kann die Rückzahlung verweigern, bis sie das/die Marktplatzprodukt(e) zurückerhalten hat oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie das/die Marktplatzprodukt(e) zurückgesandt haben, je nachdem, was früher eintritt.
- Stellt Adidas bei der Prüfung des/der zurückgegebenen Marktplatzprodukts/-produkte fest, dass eine unsachgemäße Behandlung durch Sie oder einen Dritten in Ihrem Namen den Wert des/der Marktplatzprodukts/-produkte gemindert hat, müssen Sie für den geminderten Wert des/der Marktplatzprodukts/-produkte aufkommen.
- Freiwillige Rückgabegarantie (zusätzlich zum gesetzlichen Widerrufsrecht)
- Zusätzlich und ohne Beeinträchtigung Ihres Widerrufsrechts (und anderer anwendbarer gesetzlicher Rechte) gewährt Adidas Ihnen eine zusätzliche freiwillige Rückgabegarantie. Diese ermöglicht es Ihnen, ohne Angabe von Gründen für weitere sechzehn (16) Tage über die Widerrufsfrist hinaus vom Kaufvertrag zurückzutreten, sodass insgesamt eine Rückgabefrist von dreißig (30) Tagen ("Freiwillige Rückgabefrist") als vertragliches Widerrufsrecht gewährt wird.
- Adidas bietet diese freiwillige Rückgabegarantie während der freiwilligen Rückgabefrist gemäß den Bestimmungen der Rückgabe- und Widerrufsbelehrung von Adidas an.
- Das/die Marktplatzprodukt(e) dürfen nicht über den normalen Gebrauch hinaus benutzt oder beschädigt worden sein und müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Rücksendungen von Kleidungsstücken können nur angenommen werden, wenn das Originaletikett nicht entfernt wurde (keine der vorgenannten Bestimmungen beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte, wie oben beschrieben, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte und Ihr Widerrufsrecht).
- Adidas muss das/die Marktplatzprodukt(e), das/die Sie zurückgeben möchten, vor Ablauf der freiwilligen Rückgabefrist erhalten haben (diese beträgt dreißig (30) Tage ab dem Lieferdatum Ihres/r Marktplatzproduktes/e bzw. dem Lieferdatum Ihres/r letzten Marktplatzproduktes/e, wenn Ihre Bestellung mehrere Produkte enthielt, die separat geliefert wurden).
- Adidas behält sich das Recht vor, die Rückgabe abzulehnen und gewährt keine Entschädigung im Rahmen dieser freiwilligen Rückgabegarantie für zurückgegebene Marktplatzprodukte, die nicht mit diesen Bedingungen übereinstimmen.
- Wenn Sie während der freiwilligen Rückgabefrist in Übereinstimmung mit den Rückgabe- und Widerrufsbedingungen von Adidas und diesen AGB von einem Kaufvertrag zurücktreten, erstattet Adidas Ihnen innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des/der Marktplatzprodukts/Produkte alle von Ihnen geleisteten Zahlungen einschließlich der Versandkosten zurück (vorausgesetzt, die zurückgegebenen Marktplatzprodukte entsprechen der vollständigen Bestellung). Für diese Rückzahlung verwendet Adidas dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, Adidas hat mit Ihnen ein anderes Zahlungsmittel vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
- Rückgabe
- Umtausch
- Für Marktplatzprodukte ist kein Umtausch möglich).
- Geschenkkarten
- Geschenkkarten können nicht für Marktplatzprodukte verwendet werden.
- Unterauftragsvergabe und Abtretung
- Adidas behält sich das Recht vor, alle oder einige seiner Rechte und Pflichten aus diesen AGB unterzuvergeben, zu übertragen, abzutreten oder zu erneuern, vorausgesetzt, dass Ihre gesetzlichen Rechte nicht beeinträchtigt werden. Sie dürfen ohne die schriftliche Zustimmung von Adidas keine Unterverträge abschließen, abtreten oder anderweitig Ihre Rechte oder Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen übertragen.
- Konflikt
- Im Falle eines Konflikts zwischen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den AGB des Verkäufers gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Abtrennung
- Jede Klausel innerhalb dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist separat und unabhängig von den anderen auszulegen. Wenn eine Klausel als ungültig, nichtig oder anderweitig nicht durchsetzbar angesehen wird, wird sie aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entfernt und berührt nicht die Durchsetzbarkeit der anderen Klauseln in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Anwendbares Recht und Gerichtsstand
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Niederlande. Auf den Kaufvertrag findet niederländisches Recht Anwendung, unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG). Dies berührt nicht die geltenden gesetzlichen Rechte nach dem Recht Ihres Wohnsitzlandes.
- Sie können alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, nach Ihrer Wahl entweder beim zuständigen Gericht in Amsterdam, Niederlande, oder bei einem zuständigen Gericht in dem Land Ihres gewöhnlichen Wohnsitzes (nur für EU-Mitgliedstaaten) anhängig machen. Adidas muss alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Bedingungen ergeben, vor das zuständige Gericht des Landes Ihres gewöhnlichen Aufenthalts (nur für EU-Mitgliedstaaten) oder andernfalls vor das zuständige Gericht in Amsterdam, Niederlande, bringen.
BESTIMMUNGEN FÜR DRITTE
Dritte, mit denen persönliche Informationen auf den Websites von SportsDirect.com Retail Ltd. und der Unternehmensgruppe geteilt werden.
Nachfolgend finden Sie eine nicht erschöpfende Liste einiger der wichtigsten Dritten, mit denen wir Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung teilen können. Diese Informationen werden von Zeit zu Zeit aktualisiert:
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Nachstehend finden Sie Links zum Herunterladen unserer Produktkonformitätserklärung:
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